Cornelsen Verlag
"Wofür brauche ich das?" – das fragen sich Millionen von Kindern und Jugendlichen im Matheunterricht. Der Schulbuchverlag Cornelsen wollte diese Frage mit einer Imagekampagne für Mathe beantworten. Mathematik ist überall – auch da, wo du sie brauchst. Ich durfte eine Serie von Postern mit Unterrichtsmaterialien entwickeln. Und on top einen Snackautomaten statt mit Schokoriegel mit mathematischen Erfolgsformeln für große Lebensträume befüllen: Millionär:in, Popstar, Bundeskanzler:in, Bestsellerautor:in etc. (siehe letztes Bild).
Service
Multichannel-Imagekampagne
Client
Cornelsen Verlag
Year
2020

•Die erfolgversprechendste Art, einen Elfmeter zu schießen, besteht statistisch gesehen darin, mit einer Geschwindigkeit von 90 bis 100 km/h halbhoch nach halblinks oder halbrechts zu schießen. Mit Mathe macht man aber tatsächlich auch Bücher besser. Und Popsongs.
Auch Frikadellen werden besonders köstlich, wenn man berechnen kann, wie viel Salz reinkommt. Die Dosis eines Medikaments sollte man in Relation zum Körpergewicht setzen. Und wer reich werden will, kommt ohne Mathe schon mal gar nicht aus. Mathe ... wirkt einfach überall.

Das Unterrichtsmaterial
Passende Unterrichtseinheiten und Matheaufgaben gibt's auf den Rückseiten der Poster und als Arbeitsblätter.









